Mein neues Hobby im Verein

Hallo, liebe Sternenfreunde,

wie viele andere Vereine, so kann auch unser Verein langfristig nur überleben, indem wir neue aktive Mitglieder gewinnen.

Neben einem sehr vielfältigen Hobby – von einfachem Spaß an der Beobachtung oder technischem Interesse, über intellektuell anspruchsvolle Mitarbeit bis hin zu Projekten mit wissenschaftlichem Aspekt kann man bei uns jedem Anspruch gerecht werden.

Unsere naturgemäß ruhige und nette Atmosphäre bietet eine gute Gelegenheit, dem Alltags- Schul- und Berufsstress für einige Augenblicke zu entfliehen und Zeit für sich selber zu finden. Denn die Beschäftigung mit dem Weltall führt einen immer wieder zu der Frage zurück, welchen Platz man selber im Universum einnimmt. Speziell bei unseren Astro-Stammtisch-Terminen wird hierüber gerne leidenschaftlich philosophiert.

Auf Wunsch begleiten wir Sie auch gerne in unsere aktiven Vortragstätigkeiten. Diese können z.B. auch beruflich genutzt werden, um Präsentationstechniken zu erlernen, seinen eigenen Vortragsstil zu finden oder das Reden vor Zuhörergruppen zu üben.
Die hierzu erforderlichen fachlichen Kenntnisse und Fertigkeiten bereiten wir gerne gemeinsam mit Ihnen auf.

Den zeitlichen Einsatz in unserem Verein kann jeder selbst bestimmen, dadurch kann hier sehr gut auf persönliche oder berufliche Belange Rücksicht genommen werden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir würden Ihnen gerne unseren Verein näher vorstellen und ein Kennenlernen ermöglichen.
Sprechen Sie uns an.

Wir freuen uns auf Sie!

Astronomischer Arbeitskreis Mönchengladbach e.V.